Sonntag, 16. Januar 2011

Paralleles Restekochen Braunschweig - Teneriffa

... und ein Beitrag für Peters neuen Reste-Blog.



Von der Entenbrust  von gestern Abend waren ja allerlei Ingredenzien übrig! Einpacken? Einfrieren? Lohnt kaum.Und so wurde Petes Frage: 'Was kann man denn mit Schafkäse und Zucchini machen' (Mojo habe ich verdrängt) zur inspirierenden Anregung, sich sofort an den Kochtopf zu begeben und einen Auflauf zu machen wo alles reinpasst:


mhmm - was könnte den als Basis passen... Nudeln? Nein! BULGUR-Auflauf wollte Peter machen. Gute Idee - aber ohne Bulgur?Doch Cous-Cous is ja immer im Haus! Also - man nehme eine Zwiebel.... mit Suppengemüse (die Selleriestangen von Weihnachten werden wollen kaum weniger werden...) in kleinen Würfelchen, Ingwer, Knobi und etwas Chili anschwitzen - Cous-Cous und mit Kokosmilch und Brühe abgelöscht!Möhrenscheiben dazu und etwas durchkochen.

so, der Rest Orangenkaramell für die Entensauce: Rein!

der Rest Ananaschutney. Rein

Ah, da ist ja noch das Cous-Cous-Gewürz, das Biggi aus Frankreich mitgebracht hat: Rein!

Ein Rest Cashew-Kerne? Passt bestimmt - rein. Etwas Säure noch: war da nicht noch eine Maracuja?

Salz, Pfeffer. Curry, Kurkuma - halbe Zitrone muss auch mal weg!Na ja, gut aussehen is anders - aber, wird man ja nich sehen unter der Sesamkruste.

Und die Sesamkruste passte doch auch gut auf die Ziegenkäserolle - liegt da nicht auch noch eine im Kühlschrank rum mit Verfallsdatum Anfang Januar?



So noch die Sesamkruste drauf, na, dann mal ab in den Ofen damit!



Und was machte der Peter derweilen???

--------------

Kommt bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen