Dienstag, 4. Januar 2011

Mahlzeit!

Immer wieder ärgerlich, wenn etwas übrig bleibt. Ein Apell an die Resteverwertungstradition, die einige von uns auch beim Kochen noch in sich entdecken? Reste kreativ und sinnvoll zu verwenden ist eine Art der Wirtschaftung, die uns als Gesellschaft schon fast verloren gegangen ist. Es gibt auch in der Küche eine Form des geschlossenen Sytems, die viele wieder entdecken. Es ist für mich nicht der Geiz, der mich antreibt, sondern der Respekt vor Lebensmitteln. Und Kreativität lässt sich mit dem überbordenden Reservoirs der Fernsehköche scheinbar aus dem Handgelenk schütteln...

Aber ich will natürlich Niemandem auf die Füße treten, sondern meine eigene Freude an einem Teil des Küchentreibens mitteilen. Und falls ich damit Gleichgesinnte finde, um so besser! In diesem Blog können Sie auch Ihre Vorstellungen ausbreiten. Rezepte, Gedanken, Vorschläge...

Hatte eben einen Apfelbrotauflauf mit Walnüssen und Marzipan. Lecker!

In diesem Sinne

Peter Eckardt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen